2016


Jahresergebnisliste Kunstradfahren 2016

 

6. Platz bei Deutscher Schülermeisterschaft

Ceyda Altug startete als jüngste Teilnehmerin in dem 18 Sportlerinen starken Teilnehmerfeld auf der Deutschen Schülermeisterschaft 2016 in Lengerich. Sie belegte nach einer fehlerfreien Kür den hervorragenden 6. Platz.

 

Bild: Wilfried Schwarz

Quelle: Wilfried Schwarz

 

 

Top 10 in Deutschland

Zum bereits zweiten Mal konnte sich Nadine Kurz für die Deutsche Meisterschaft der Schüler qualifizieren. Trotz eines Fehlers in ihrem Programm schaffte es Nadine unter die 10 besten Kunstradfahrerinnen in ganz Deutschland. 


Württembergische Schülermeisterschaft

Wiedereinmal konnten unseren Kunstradsportlerinnen Nadine Kurz und Ceyda Altug ihre Platzierungen auf Landesebene vom letzten Jahr verteidigen. Nadine wurde in ihrer Altersklasse U15 Vize-Meisterin und qualifizierte sich souverän für die Deutsche Meisterschaft in Lengerich. Ceyda verteidigte ihren Meistertitel vom Vorjahr in der Altersklasse U13 und mit 82,20 ausgefahrenen Punkten schaffte auch sie die Qualifikationspunktzahl zur Deutschen Meisterschaft.


RRMV Juniorinnen unter den Top 3 6er Einrad-Mannschaften in Deutschland

Beim DM-Halbfinale und Junioren-Mannschaftscup am 12.03.2016 in Köngen konnte die neuformierte 6er Einradmannschaft ihren ersten großen Erfolg einfahren. Sie erreichten mit neuer persönlicher Bestleistung den 3. Platz beim DM-Halbfinale und überzeugten in der Finalveranstaltung am Abend nocheinmal. Hier konnten sie sich auf den 2. Platz steigern.
An diesem Wettkampf treten die besten Einrad-Mannschaften aus ganz Deutschland an.


2015


Jahresergebnisliste Kunstrad 2015

 

Beeindruckende Saison für Nadine Kurz

Das harte Training hat sich in dieser Saison für Nadine Kurz ausgezahlt: Sie konnte sich den Traum vom Start an der Deutschen Schülermeisterschaft erfüllen! 


Das erste Ziel war es eine möglichst gute Plazierung an der Württembergischen Schülermeisterschaft zu erreichen. Dies gelang ihr durch einen zweiten Platz und somit dem Vizemeistertitel. Viel wichtiger war es aber an diesem Tag die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen. Die Sportler haben nur diese eine Fahrt um das Ticket zur Deutschen zu lösen. Auch das gelang Nadine und sie fuhr auf der Deutschen Schülermeisterschaft auf einen sehr guten 11. Platz.

 

 

 


Württembergischer Meistertitel verteidigt

Auch in diesem Jahr konnte Ceyda Altug zum Saisonhöhepunkt ihre beste Fahrt abrufen und somit ihren Meistertitel in der Altersklasse U11 aus dem letzten Jahr verteidigen. Mit der ausgefahrenen Punktzahl von 84,30 Punkten hätte sie auch die Qualifiaktion zur Deutschen Meisterschaft geschafft. Leider können die Sportler in dieser Altersklasse noch nicht an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.


2014


Jahresergebnisliste Kunstrad 2014

 

 

Württembergische Schülermeisterin U11

Mit nur neun Jahren wird Ceyda Altug zum ersten Mal Württembergische Meisterin im Kunstradfahren der Schülerinnen U11. Sie setzte sich am Sonntag, den 25.05.2014 in Haigerloch gegen eine deutlich ältere Konkurrenz durch und sicherte sich den ersten Platz mit 8,74 Punkten Vorsprung vor der Zweitplazierten.



 

Baden-Württembergischer Vizemeister 2014

Seit Oktober letzten Jahres fahren die vier jungen Damen Sarah Fiesel, Selina Engelhard, Lara Müller und Martina Rausch erst zusammen und gleich bei ihrer ersten wichtigen Meisterschaft konnten sie sich über einen hervorragenden zweiten Platz freuen. Die Baden-Württembergische Meisterschaft fand am 16.03.2014 in Unterweissach statt.

 

 

 

 


2013


Jahresergebnisliste Kunstrad 2013

 

 

 

Deutsche Meisterschaft der Elite

Am 18. Oktober 2013 fand in Braunatal die Deutsche Meisterschaft der  Elite statt. Die Mannschaft des RRMV belegte dabei den hervorragenden 4. Platz!

 

 

 



Podestplazierung bei Landesmeisterschaft

Bei ihrem ersten Start in der der höchsten Klasse im Einradsport, der Eliteklasse, konnte die Mannschaft vom RRMV II die Jury mit einer beinahe fehlerfreien Kür überzeugen. Hinter der Konkurrenz aus Oberesslingen sicherten sich Julia Jäger, Lisa Fahr, Aurélie Polte und Lorena Heckel den zweiten Platz und feierten ihre erste Vizemeisterschaft auf Landesebene.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.: Lorena Heckel, Julia Jäger, Aurélie Polte und Lisa Fahr


Vier Kunstradfahrer bei Württembergischer Meisterschaft

Ebenfalls sehr gute Leistungen lieferten unsere vier Kunstradfahrer an diesem Tag ab. Justin Bauer-Chen schaffte es in diesem Jahr erstmals auf die Württembergsiche und fuhr auf Platz 3. Nadine Kurz und Ceyda Altug fuhren in der Klasse der Schülerinnen U11 auf den 4. und 5. Platz. Lilith Magnus wurde Württembergische Meisterin in der Klasse U13. Ihre überragenden Leistungen wurden mit der Qualifikation zur Deutschen Schülermeisterschaft belohnt.

 

 



Alle Mannschaften für DM qualifiziert

Bei der Württembergischen Meisterschaft der Schüler am Sonntag den 5. Mai in Unterweissach fuhren unsere zwei Vierereinradmannschaften auf den 1. und 2. Platz. Württembergischer Meister wurde die Mannschaft mit Julia Kling, Lorena Lanz, Alisa und Michelle Wolfinger. Auf dem zweiten Platz fuhr die Mannschaft mit Nina Segelbacher, Fabienne Müller, Isabella Bernhard und Antonia Paulus. Das überragende Mannschaftsergebnis komplettierte die 6er Einradmannschaft. Sie wurden ebenfalls Württembergischer Meister. Alle Mannschaften haben sich für die Deutsche Meisterschaft am 25./26. Mai in Berlin-Spandau qualifiziert.

 

 

 

 

 


2012


Jahresergebnisliste Kunstrad 2012

 

 

6er Einradfrauen des RRMV greifen nach Medaillen

Bei der Deutschen Elite Meisterschaft in Kamp-Lintfort am 12./13.10.2012 belegten die 6er Einradfrauen, bestehend aus Andrea Winter, Tatjana Schulze, Marielle Polte, Jasmin Klaiber, Annika Roske und Martina Rausch einen hervorragenden dritten Platz.
Im 4er Einrad der Frauen wurde die Mannschaft vom Bodensee sechster.

Mit diesem Wettbewerb wurde das Wettkampfjahr 2012 für unsere Sportler beendet.

 

 

 

 

 


Elite im Einrad bei den Württembergischen Meisterschaften

Die Einradfahrerinnen der Elite konnten im 6er Einrad, in der Besetzung Jasmin Klaiber, Andrea Winter, Marielle Polte, Annika Roske, Martina Rausch und Tatjana Schulze den Baden-Württembergischen Meistertitel erringen. Der 4er Einrad-Reigen in der Besetzung Annika Roske, Marielle Polte, Tatjana Schulze und Martina Rausch konnte einen sehr guten 4. Platz herausfahren. Zusätzlich lösten sich beide Mannschaften die Fahrkarte zum Halbfinale am 8. September in Rockenber Hessen.

 

 

 

 


Schülerinnen 4er und 6er Einrad feiern Erfolge bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2012 in Gutach.

Der 4er und 6er Reigen Schüler konnten am 3.6.2012 hervorragende Plätze herausfahren. Im 4er Reigen konnten Platz 5 und 6 erreicht werden, der 6er Reigen darf sich nun Deutscher Vizemeister 2012 nennen.

 

 

 

 


RRMV holt drei Württembergische Meistertitel

Am 13.05.2012 fanden in Nufringen die Würtembergischen Meisterschaften der Schüler statt. Lilith Magnus konnte Ihren Meistertitel von 2011 erfolgreich verteidigen. Im Vierer Einrad I, in der Besetzung Michelle Wolfinger, Julia Kling, Lorena Lanz und Alisa Wolfinger konnte der RRMV wieder den Meistertitel in dieser Disziplin nach Friedrichshafen holen. Ebenso gelang es dem erst seit diesem Jahr formierte Sechser Reigen in der Besetzung Michelle Wolfinger, Julia Kling, Lorena Lanz, Alisa Wolfinger, Fabienne Müller und Isabella Bernhard, den Meistertitel zu erringen.

 

 

 

 


2011


 

 

 

Schülerinnen 4er Einrad werden Deutsche Meister

Erstmalig in unserer Vereinsgeschichte können wir einen Deutschen Meister feiern. Unser 4er Einrad Schülerinnen konnte sich bei der Deutschen Meisterschaft in Worms am 18.-19.06.2011 gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen.


Video zur Meisterschaftskür

RRMV holt zwei Württembergische Meistertitel

Am 29.05.2011 fand die Württembergische Schüler-Meisterschaft in Wendlingen statt. Lilith Magnus konnte in der 99-jährigen Vereinsgeschichte den ersten Baden-Württembergischen Meistertitel der Schülerinnen C im Kunstrad nach Hause fahren. Ebenfalls Württembergische Meister wurde der 4-er Einrad in der Besetzung Lara Müller, Natascha Schmid, Selina Engelhart, Sarah Fiesel mit Trainerin Susan Lietze.

 

 

 

 

 

 


BW 2011 Wendlingen Lilith 

Lilith Magnus:

Baden-Würrtembergische Meisterin 2011 im Kunstrad Schülerinnen C

Bild: Südkurier vom 3.6.2011

BW 2011 Wendlingen 4-er Einrad 

v.l.: Natascha Schmid, Selina Engelhart, Sarah Fiesel, Lara Müller: Baden-Würrtembergische Meisterinen 2011 im Einrad Schülerinnen


Jahresergebnisliste 2011 Einrad


Link 2011 Einrad

Jahresergebnisliste 2011 Kunstrad


Link 2011 Kunstrad

 

Jahresergebnisliste Kunstrad 2012